Grundschule Neunburg mit sportlichen Höchstleistungen

Erstmals fanden in Kooperation der Grundschule und der GvS Realschule Neunburg zwei Sportfeste statt. Dabei organisierte die Fachschaft Sport der Realschule für die 1. /2. Klasse der Grundschule einen Gaudi-Wettbewerb aus 10 Stationen – dabei wurden konnten mit dem Meistern verschiedener Schwierigkeitsgrade bei den einzelnen Stationen eine dementsprechende Anzahl an Stempel für die Laufkarte eines jeden Schülers erzielt werden. Fürsorglich angeleitet und betreut wurden die einzelnen Stationen von Schülerinnen und Schülern der Klasse 9c von der Realschule. Mit großem Eifer und Spaß waren die Kinder am Start. Jeder einzelne erhielt dafür eine kleine Belohnung. Für die 3./4. Klassen wurden die jeweiligen Jahrgangsstufenbesten in den Disziplinen 50m Sprint, Weitsprung und Ballweitwurf (80g) ermittelt. Auch hier unterstütze die Klasse 9c vorbildlich den Ablauf der Wettkämpfe mit Betreuung, Messen, Stoppen und Auswerten der einzelnen Disziplinen. Für jede(n) gab es noch eine kleine Stärkung und die Besten erhielten neben einer Urkunde einen Sachpreis.