Milchprodukte – von der Kuh bis ins Regal

Am Donnerstag, den 15.6.2023, besuchten die Klassen 8b und 8c auf Initiative von Frau Kreitinger hin die Privatmolkerei Bechtel in Schwarzenfeld. Die Mitarbeiter nahmen sich einen ganzen Vormittag Zeit, den Schüler Einblick in ihren Betrieb zu geben. Die Jugendlichen erhielten eine interessante Führung durch das riesige Werksgelände, wo sie über gewaltige Milchtanks, ein riesiges Hochlager mit tollem Ausblick und automatischen Fertigungsstraßen staunen konnten. Außerdem brachten einige Auszubildende der Privatmolkerei den Jugendlichen vieles über die Produktion von Milch, Butter und Co bei. Abschließend erhielten die Achtklässler einen umfassenden Einblick in die möglichen Ausbildungsberufe bei Bechtel Ausbildung, z.B. zum Milchtechnologen, Elektroniker, Mechatroniker und Industriekaufmann.