TECHNIK FÜR KINDER IN DER REALSCHULE - "LORENZ" NEUNBURG UNTERSTÜTZT PROJEKT

Der gemeinnützige Verein "TfK-Technik für Kinder e.V." realisiert Projekte, die Kindern ermöglichen, spielerisch die spannende Welt der Technik zu entdecken. Nur wer seine Talente kennt, kann darauf aufbauen und berufliche Perspektiven entwickeln. Für Lorenz in Neunburg vorm Wald war somit sofort klar, dass dieses Projekt erneut gefördert und unterstützt wird.

6 Auszubildende der Ausbildungsberufe Elektroniker*innen und Mechatroniker*innen haben sich bereit erklärt, dieses Projekt zu betreuen und 3 Schüler*innen der Realschule Neunburg vorm Wald nutzten diese Möglichkeit.

An fünf Nachmittagen von März bis Mai wurden verschiedene Projekte umgesetzt. Mit den TfK-Bausätzen hatten sie die Möglichkeit, den Lötbausatz TrainYourBrain, Variosand, Roulette sowie ein Verlängerungskabel mit Unterstützung der Auszubildenden selbst zusammenzubauen. Alle Schüler*innen waren mit Begeisterung dabei. Auch den Lorenz Auszubildenden hat die Zusammenarbeit mit dem interessierten jungen Techniker-Nachwuchs viel Spaß gemacht.

Zum gelungenen Abschluss bekam jedes teilnehmende Schulkind am letzten Seminartag sein TfK-Zertifikat in der Realschule in Neunburg vorm Wald überreicht. Auch dieses Mal waren alle Schüler*innen sowie unsere Auszubildenden mit Spaß und Freude dabei!