Einblick

03.12.2023

Süße Solidarität: Schüler der 9a backen für eine bessere Welt

In einer köstlichen Aktion während der Pause haben engagierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a letzten Dienstag liebevoll verzierte Leckereien…

mehr
02.12.2023

Besondere Bescherung an der GvS

Die Schulfamilie der GVS muss dieses Jahr besonders brav gewesen sein. Die Bescherung gab es nämlich heuer schon am vergangenen Mittwoch. Als…

mehr
01.12.2023

Handball Schulteam lieferte sich hartes Match

Dieses Schuljahr nahm eine Handball Mädchenmannschaft am Bundeswettbewerb der Schulen teil. „Jugend trainiert für Olympia“ ist der weltgrößte…

mehr
26.11.2023

Magie liegt wieder in der Luft

Die GVS Realschule Neunburg wurde für einen Vormittag zur Schule der magischen Tiere. Am 17. November war es endlich so weit – ganz Deutschland liest…

mehr
19.11.2023

Angelköderproduktion an der GVS

Die Schüler der Gruppe 3 des Wahlfach Angelns lernten vergangene Woche, wie man sich (besonders für das Karpfenangeln) eigene Köder herstellen kann.

mehr
13.11.2023

Erstes Treffen der Kooperationspartner

Am 08.11.2023 fand das erste Treffen der Verantwortlichen der FOS Schwandorf und der Realschule Neunburg statt. Dabei wurde besprochen, wie ein…

mehr