Einblick

08.10.2023

Wir sind "Profilschule für Informatik und Zukunftstechnologie"

Informatik und Zukunftstechnologie – für die Gregor-von-Scherr-Schule schon lange keine Fremdwörter mehr. Bereits seit Jahren ist die Realschule mit…

mehr
07.10.2023

Juniorwahl – unsere Schülerinnen und Schüler haben gewählt!

Null Bock auf Politik? Von wegen! Drei Tage vor der Bayerischen Landtagswahl hatten 73 wahlberechtigte Schülerinnen und Schüler der zehnten Klassen…

mehr
05.10.2023

Fischer machen Schule

Diese Woche startete die erste Gruppe von drei mit dem neuen Wahlfach Angeln. Zuerst stand Knotenkunde auf dem Plan. Die Aufgabe war es, verschiedene…

mehr
04.10.2023

September-Augenblicke der OGS

Schau mal, was bei uns im September geboten war...

mehr
13.09.2023

Wünsch dir was...

Am Einschulungstag staunten die insgesamt 90 Fünftklässler, welche fortan die Gregor-von-Scherr-Realschule Neunburg v.W. besuchen werden, nicht…

mehr
12.09.2023

Auch Lehrer haben einen 1. Schultag...

Ein paar neue Gesichter findet man seit diesem Schuljahr an der Gregor-von-Scherr Realschule. Nun haben sechs neue Kollegen ihren Dienst angetreten…

mehr