Schuljahr 2020/2021

07.12.2020

Wir helfen mit - Johanniter Weihnachtstrucker

OGS und SMV haben in diesem Jahr dazu aufgerufen, sich für Kinder und Familien in zumeist südosteuropäischen Ländern einzusetzen und ihnen eine…

mehr
07.12.2020

Vorlesetag 2020 - Analog trifft Digital

Am Freitag, den 20. November fand wie jedes Jahr der bei Kindern und Jugendlichen gleichermaßen beliebte bundesweite Vorlesetag statt. Doch wie wir…

mehr
03.12.2020

Advent hält Einzug im Marienheim

Im Corona-Jahr läuft vieles anders, so manches musste leider auch der Pandemie zum Opfer fallen. Nicht jedoch die vorweihnachtliche Tradition…

mehr
12.11.2020

Besuch der GVS-Realschule bei F.EE

Am 5. Und 6. Oktober nutzten die Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen der Gregor-von-Scherr-Realschule aus Neunburg v. Wald wieder die…

mehr
27.10.2020

Elternbeiratswahl 2020: Steckbrief von Monika Walbrun

Hallo, mein Name ist Monika Walbrun und wohne in Katzelsried bei Rötz. Mein Sohn geht in die 9. Klasse. Ich möchte gern ein Teil des Elternbeirats…

mehr
26.10.2020

Elternbeiratswahl 2020: Steckbrief von Karin Lorenz

Hallo, mein Name ist Karin Lorenz und meine Tochter besucht heuer die 5. Jahrgangsstufe. Ich wohne in Altenschwand und bin Mama von 2 Kindern. Durch…

mehr
14.10.2020

Elternbeiratswahl 2020: Steckbrief von Wolfgang Scherr

Hallo, mein Name ist Wolfgang Scherr und ich komme aus Nittenau. Mein Sohn besucht heuer die 5. Klasse. Ich interessiere mich für die Schule und…

mehr
13.10.2020

Elternbeiratswahl 2020: Steckbrief von Ivonne Schneeberger

Hallo, mein Name ist Ivonne Schneeberger und komme aus Kröblitz … Meine Kinder gehen in die 5. und 7. Klasse. Ich bin seit zwei Jahren im…

mehr