3. Erlebnistag der 6. Klassen: Zu Besuch auf der Luisenburg

„Die Schöne und das Biest“ und die GvS auf der Luisenburg

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klassen der Realschule Neunburg erlebten kürzlich einen unvergesslichen Tag bei ihrer Exkursion zur berühmten Luisenburg in Wunsiedel. Die Veranstaltung bot den Jugendlichen ein vielfältiges Programm, das sowohl kulturelle als auch naturgeografische Highlights beinhaltete. Der Erlebnistag begann mit einem Besuch der Vorstellung „Die Schöne und das Biest", dem diesjährigen Familienstück. Die Schülerinnen und Schüler tauchten in die Welt des Märchens ein und waren von den Darbietungen der Schauspieler begeistert. Nach der Theatervorstellung begab sich die Exkursionsgruppe auf eine Tour durch das spektakuläre Felsenlabyrinth. Das einzigartige Felsengebiet rund um die Luisenburg bot den jungen Abenteurern eine perfekte Kulisse für ihr Erkundungsabenteuer. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Möglichkeit, die geheimnisvollen Pfade des Labyrinths zu erforschen und die Schönheit der Natur hautnah zu erleben. Begleitet von engagierten Lehrkräften waren die Schülerinnen und Schüler mit Begeisterung dabei und genossen den Ausflug sichtlich. „Die Kombination aus Theatererlebnis und der Erkundung des Felsenlabyrinths hat den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht. Unsere Schülerinnen und Schüler haben nicht nur viel über das Theater und die Natur gelernt, sondern auch ihre Klassengemeinschaft gestärkt", freute sich eine der Klassenlehrerinnen. Die Exkursion zur Luisenburg wird sicherlich in den Erinnerungen der Schülerinnen und Schüler der Realschule Neunburg einen festen Platz einnehmen. Solche außerschulischen Aktivitäten bieten den Jugendlichen die Möglichkeit, über den schulischen Alltag hinauszuschauen und gemeinsam neue Erfahrungen zu sammeln.