Einblick

17.05.2024

Handwerksberufe praxisnah erleben

Wie vielfältigen die Berufsmöglichkeiten im Handwerk sind, das durfte die 8. Jahrgangsstufe der GVS am „Tag des Handwerks“ erleben. Eingeteilt in…

mehr
17.05.2024

Technik für Kinder

In Kooperation mit dem Verein „TfK – Technik für Kinder e.V.“ und der der Firma Lorenz fand nach dem Grundkurs im ersten Halbjahr nun der…

mehr
17.05.2024

Verdienstmedaille für den bayrischen Schulsport

ZwRSK Dr. Alois Spitzer wurde mit der Verdienstmedaille für den bayerischen Schulsport ausgezeichnet. Die Ehrung übernahm Anna Stolz…

mehr
14.05.2024

"Die Kunst des Kochens: Ein Kochlehrling teilt seine Erfahrungen und Begeisterungen"

Max H., ein Auszubildender im dritten Lehrjahr als Koch im renommierten Spa und Genussresort "Der Birkenhof" in Neunburg vorm Wald, hat kürzlich mit…

mehr
14.05.2024

Abschlussprüfung - Vor Theorie kommt Praxis

Bevor im Juni die heiße Phase mit den schriftlichen Abschlussprüfungen beginnt, haben die ersten Schüler bereits im Vorfeld praktische und mündliche…

mehr
09.05.2024

Große Ehre für großartige Leistungen

Der Schülerin Marie Ullmann aus Bruck wurde am Donnerstag, 02.05. eine besondere Ehre zuteil: Sie durfte im Historischen Reichssaal im Alten Rathaus…

mehr