Auch Lehrer haben einen 1. Schultag...

Ein paar neue Gesichter findet man seit diesem Schuljahr an der Gregor-von-Scherr Realschule. Nun haben sechs neue Kollegen ihren Dienst angetreten und verstärken das Kollegium. Zum Schuljahr 2023/24 begrüßt die GvS die Studienreferendarin Anna-Lena Schömig mit den Fächern BwR und Sport weiblich und die Studienrätin Susanne Pauli mit Mathematik, Kunst und Werken. Das Lehrerteam wird vervollständigt durch die Aushilfskräfte Laura Bachmeier, die im Rahmen von „Gemeinsam.Brücken.bauen“ im Fach BwR eingesetzt wird sowie Fabian Steininger, der sogar als ehemaliger Schüler an seine alte Bildungsstätte zurückkehrt und nun in den Fächern IT und Sport männlich unterrichtet. Ebenfalls wird Matthias Walbrun als ehemaliger Schüler heuer das Fach Physik unterrichten. Studienrätin Martina Birzer kehrt nach ihrer Elternzeit wieder in den Dienst zurück und wird die Fächer Mathematik und Katholische Religionslehre geben. Damit den neuen Kolleginnen und Kollegen der Schulanfang versüßt wird, erhielt jeder eine kleine Schultüte als Begrüßungspräsent.