Brandner Kaspar 2 - Wir waren dabei!

Die Schülerinnen und Schüler der Realschule Neunburg erlebten Ende Juli einen unvergesslichen Ausflug zur Luisenburg in Wunsiedel. Dort wurde das Stück „Brandner Kaspar 2 – Er kehrt zurück" mit niemand Geringerem als dem bekannten Schauspieler Eisi Gulp in der Rolle des Boandlkramers aufgeführt. Die Naturbühne und das beeindruckende Spiel von Eisi Gulp ließen die Herzen der Zuschauer höher schlagen.

Die Luisenburg ist bekannt für ihre einzigartige Freilichtbühne, die sich harmonisch in die Natur des Fichtelgebirges einfügt. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der malerischen Atmosphäre und der hervorragenden Umsetzung des Stücks. Besonders beeindruckte die GvS‘ler die eindrucksvolle Beleuchtung, die dem Spiel zusätzliche Lebendigkeit verlieh. Die wechselnden Farben und Lichteffekte erzeugten eine besondere Stimmung, die das Publikum in den Bann zog.

Das Stück selbst erwies sich als äußerst kurzweilig und unterhaltsam. Die humorvolle und zugleich nachdenkliche Geschichte um den bayerischen Brandner Kaspar, der mit dem Boandlkramer ein weiteres Abenteuer erlebt, sorgte für zahlreiche Lacher und berührte gleichermaßen.

Nach der Vorstellung gab es ein besonderes Highlight für einen Schüler der Neunburger Gruppe, denn er feierte an diesem Tag seinen Geburtstag. Als Überraschung erhielt das Geburtstagskind hinter der Bühne ein eigenes Ständchen von Eisi Gulp persönlich. Die Freude war riesig und das Treffen wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Insgesamt zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der Realschule Neunburg von dem Besuch auf der Luisenburg begeistert. Das gelungene Zusammenspiel aus eindrucksvoller Naturbühne, brillanter Beleuchtung und dem charmanten Spiel von Eisi Gulp als Boandlkramer machte den Theaterabend zu einem unvergesslichen Erlebnis.