Handball Schulteam lieferte sich hartes Match

Dieses Schuljahr nahm eine Handball Mädchenmannschaft am Bundeswettbewerb der Schulen teil. „Jugend trainiert für Olympia“ ist der weltgrößte Schulsportwettbewerb. In 21 Sportarten werden so jährlich die besten Schulen bei den Bundesfinalveranstaltungen ermittelt.

Elf Mädchen der Gregor-von-Scherr Realschule traten am Mittwoch in Oberviechtach gegen die Mannschaft des Gymnasiums im Kreisfinale an. In der ersten Halbzeit fand das neu zusammengestellte Team gut gegen die durchweg älteren und körperlich überlegenen Mädchen des „OGOs“ ins Spiel. Es gab auf beiden Seiten einige sehenswerte Spielzüge und unser Team schaffte in der zweiten Halbzeit in Unterzahl sogar zwei Treffer! Schließlich machte sich aber doch die Überlegenheit und Erfahrung der Oberviechtacherinnen bemerkbar und das Spiel ging klar an die Heimmannschaft. Trotzdem war es für alle Beteiligten eine wirklich tolle Erfahrung, Wettkampfluft zu schnuppern und den Teamgeist zu spüren. Unsere Realschule wurde wirklich würdig vertreten!