Handball verbindet Verein und Schule in Neunburg

Die Abteilung Handball des FC Neunburg vorm Wald war diese Woche im Sportunterricht der 6. und 8. Klasse der GVS-Realschule Neunburg zu Besuch. Als Partner für den Handball in der Region waren zwei Trainerinnen vom FC Neunburg im Unterricht. Ziel ist es, die Schule und den Verein im Ort zu verbinden, sodass einige Kinder Spaß und Interesse an einer neuen Sportart entdecken und idealerweise ein neues Hobby für sich gewinnen.

Die Übungsleiterinnen führten mit den Schülerinnen und Schüler verschiedene Übungen und kleine Spielformen zum „Werfen“, „Passen“, „Fangen“ und „Prellen“ durch. Das Projekt kam bei den Schülerinnen und Schülern sowie den Trainerinnen des Vereins sehr gut an. Alle Beteiligten hatten sichtlich Spaß, was man an den Gesichtern und an der Motivation während der Sportstunde sehen konnte. Einige Schülerinnen und Schüler nahmen direkt einen Infoflyer mit, um sich in den kommenden Wochen ein Handballtraining im Verein „FC Neunburg vorm Wald“ anzuschauen.

Wir bedanken uns beim Handballverein Neunburg für den Beginn einer guten Zusammenarbeit und freuen uns in den kommenden Jahren auf weitere Handballeinheiten mit den Kids.