Schwarzachtalmesse - Auch das können wir!!!

„Wohltätigkeitsstand auf der Schwarzachtalmesse für einen guten Zweck“

Unsere Schülerinnen und Schüler schlossen sich mit vielen Lehrerinnen und Lehrern für eine soziale Aktion zusammen. Auf der Schwarzachtalmesse verkauften sie selbstgemachte Produkte sowie Waren aus dem Eine-Welt-Laden, um Geld für die Hilfsorganisation „Strahlende Kinderaugen Kenia" zu sammeln. Die Liste der angebotenen Produkte war lang und vielfältig. Es gab Wäscheklammern mit eingravierten bayerischen Wörtern, selbstgemachte Badesalze, Cookie-Backmischungen, Marmeladen, Gewürzsalze, Gemüse- und Zimmerpflanzen, Brotzeitbretter mit dem Logo von Neunburg vorm Wald und vieles mehr. Die Schülerinnen und Schüler hatten in den Wochen zuvor hart gearbeitet, um diese breite Palette an Produkten anbieten zu können. Der Verkauf fand anlässlich des „Kenia Projekts“ statt. In dessen Rahmen besucht Herr Jairus Orangi die Gregor-von-Scherr-Schule am 9. Mai. Er ist Schulleiter der „Precious Hope School“, einer Schule für die Ärmsten der Armen in Kenia, und möchte Eltern und Kinder über die Situation in Kenia sowie sein Projekt informieren. Mit dem Erlös aus dem Messeverkauf wollen wir ihn und die Initiative „Strahlende Kinderaugen Kenia“ unterstützen. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz auf ihr Engagement und freuten sich, dass sie anderen helfen und mit einfachen Mitteln und Ideen etwas Gutes bewirken können. Dadurch sammelten sie nicht nur wertvolle Erfahrungen, sondern bewiesen auch, dass sie sich für Menschen in schwierigen Lebenssituationen einsetzen wollen. Der Verkauf der Produkte auf der Schwarzachtalmesse war eine tolle Gelegenheit, um die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Engagement zu unterstützen.