Süße Solidarität: Schüler der 9a backen für eine bessere Welt

In einer köstlichen Aktion während der Pause haben engagierte Schülerinnen und Schüler der Klasse 9a letzten Dienstag liebevoll verzierte Leckereien zugunsten von „Handicap International e.V.“ verkauft. Dabei haben sie nicht nur ihre Backkünste unter Beweis gestellt, sondern auch ihre Herzlichkeit und Solidarität für eine gute Sache gezeigt.

Die Aktion begann in der Schulküche, wo gemeinsam mit ihrer Religionslehrerin das Gebäck gestaltet und verziert wurde. Der Duft von Selbstgebackenem und die Freude am Teilen füllten die Schule, während der Erlös dazu beiträgt, Menschen mit Behinderungen weltweit zu unterstützen. Im Vorfeld der Spendenaktion besuchte die Klasse die inspirierende Ausstellung „barriere:zonen“ in der evangelischen Kirche. Dort wurden die Schülerinnen und Schüler zu ihrem Engagement für die Spendenaktion motiviert.

Die Verbindung von Herzlichkeit, Engagement und kreativen Einsatz zeigt, dass kleine Taten große Veränderung bewirken können. Gemeinsam haben wir ein Zeichen für Mitmenschlichkeit gesetzt und einen Beitrag für eine bessere Welt geleistet.